Ferienspiele 2017 - Angelsportverein Mömlingen 1973 e.V.

Ferienspiele 2017

Ferienspiele 2017 beim ASV Mömlingen

Am Samstag den 5. August fanden sich ca. 25 Kinder zu einem Erlebnistag beim ASV Mömlingen ein.

Nach einer kleinen Einweisung in die Fisch und Gewässerkunde, konnten die Kinder in Gruppen aufgeteilt, z. B. ihr Geschick mit der Angelrute bei Übungen auf dem Rasen testen.

An der Mömling durften die jungen Angler abwechselnd unter Anleitung zu Rute und Haken greifen und angeln, während andere das Gewässer erforschten und Ausschau nach kleinen Bachlebewesen hielten.

Für weitere Bilder am rechten und linken Bildrand vor und zurück blättern.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Kinder stärken.

Am Ende bekamen die kleinen Petri Jünger einen Anglerpass bei dem die erreichten Punkte und geangelten Fische eingetragen waren.

Auf der Rückseite vom Anglerpass befinden sich wichtigen Infos für Kinder und Jugendliche die Lust und Interesse am Angeln bekommen haben.

Wie in den vergangenen Jahren, hatten Alle einen großen Spaß.