Ferienspiele 2014 - Angelsportverein Mömlingen 1973 e.V.

Ferienspiele 2014

Ferienspiele 2014
Am Samstag den 09.08.2014 war es endlich soweit. Die angesagten Ferienspiele fanden bei bestem Wetter statt. Es kamen viel Mädchen und Jungen mit Gummistiefel und kurzen Hosen, um an der Mümling einen Tag Vieles zu erleben. Die Mitglieder vom Angelverein empfingen die begeisterten Kinder und zeigten ihnen spielerisch alles von den Wurfübungen mit der Angelrute bis hin zum Lebensraum der Tiere und Insekten im Wasser.

Nicht leicht am Anfang, aber nach etwas Übung haben die Wurfübungen richtig Spaß gemacht.

Dann wurde der Lebensraum der Fische besucht und geschaut, was die Fische so alles fressen. In Töpfen und Tüten wurden die Insekten, Larven und Bachflohkrebschen gesammelt und bestaunt. Was da so alles im Wasser lebt!

Zum Abschluß durften die Kleinen unter der fachlichen Anleitung der erfahren Angler selber zur Rute greifen und angeln. Denn sie wissen jetzt, was ein Fisch ist, wie er lebt und was er frißt.

Geangelt wurde ausschließlich nur mit Schonhaken. Das tut dem Fisch nicht weh.

Bilder zum vergrößern anklicken, am rechten und linken Bildrand kann man vor und zurück blättern.